Geschichten-Nacht

Geschichten zu lauschen ist abends besonders spannend!

In unterschiedlichen Räumen des Schlosses Esterházy werden spannende Geschichten vorgelesen und mythologische Sagen erzählt!

Begebt euch auf eine Erzählreise zu den Ursprüngen der Götter. Lauscht der Geschichte von Ikarus und Dädalus, die sich Flügel aus Wachs bauten, jedoch bei ihrem Flug der Sonne so nah kamen, dass diese schmolzen und sie abstürzten.
Staunt über das Labyrinth des Königs Minos, das von dem schrecklichen Minotaurus bewacht wurde. Spielt mit bei unserem Götter-Memory!

Abends, wenn sich die Tore des Schlosses für die Besucher schließen, ist es nämlich besonders aufregend, durch die Ausstellungen zu gehen.
Mit einer Taschenlampe könnt ihr Räume erkunden! Und wer weiß, vielleicht schicken die Götter ja auch ein leibhaftiges Fabelwesen vorbei, das uns im Schloss Esterházy besucht....?!

Spannung ist dabei garantiert!

Anmeldung und Kontakt

Schloss Esterházy
7000 Eisenstadt
T + 43 (0)2682/630 04 7600
ausstellung@esterhazy.at

Preis

€ 9,50 pro Person

€ 28,50 pro Familie (4 Personen)

Altersempfehlung: 6-12 Jahre

Beginn für alle: 18.30 Uhr; Dauer ca. 75 Min.

Schloss Esterházy | Kinderprogramm | 27.09.2019 18:30

Geschichten-Nacht

In unterschiedlichen Räumen des Schlosses werden gruselige und weniger gruselige Geschichten vorgelesen, Sagen erzählt und vielleicht auch die eine oder andere wahre Begebenheit berichtet.