Bild: (c) Andreas Hafenscher

Geschätzte Weinfreunde

wir freuen uns, mit 2016 einen besonders spannenden Jahrgang am Weingut heranreifen zu sehen und darauf, herausragende Rotweine der Jahrgänge 2012 und 2013 nunmehr für den Verkauf freizugeben. Mehr »


Ein gutes Neues Weinjahr!

Geschätzte Weinfreunde, nach der bereits vielbesprochenen, herausfordernden aber qualitativ hochwertigen Ernte 2016, einem weiteren Jahr großer Begeisterung für unsere Weine im In- und Ausland mit zahlreichen sehr guten Bewertungen und Verkostungsnotizen unserer Weinfreunde und der Fachpresse sind wir stolz einen Wein zum Jahreswechsel besonders hervorzuheben. Mehr »


Leithaberg Chardonnay ‘among world’s best"

Unser Leithaberg Chardonnay - unter den besten der Welt in "The drinks business" Mehr »


Blaufränkisch besucht Syrah

Noch vor ein paar Jahren sah der typische Blaufränkisch folgendermaßen aus: schwarze Farbe, ein Duft nach dunklen, überreifen Früchten, am Gaumen üppig, mit massivem Gerbstoff, Körper und Alkohol. Vorbild dafür waren die kräftigen Weine aus Bordeaux, die man zu imitieren versuchte. Mehr »


Tasting mit Christian Seely am 4. November 2016

galerieChristian Seely als Leiter der renommierten AXA Millesimes Weingruppe präsentierte gemeinsam mit Master of Wine Lynne Sherriff Meilensteine aus den besten Weinregionen Europas.Mehr »


Bild: (c) Andreas Hafenscher

Weinlese 2016, zweiter Teil: die Rotweine

Nachdem vor einem Monat bereits ein erstes Resümee über die Ernte der weißen Trauben gezogen wurde, folgt nun eine Einschätzung über die Rotweinlese. Mehr »


Bild: (c) Andreas Hafenscher

Weinlese 2016 – ein Resümee

Die diesjährige Weinlese ist bei Esterhazy seit zwei Wochen abgeschlossen. Es begann am 4. September mit aromatischem Muskateller und endete am 18. Oktober mit unserer Hauptsorte Blaufränkisch. Zeit, ein erstes Resümee zu ziehen Mehr »


Die Rebsorten im Wandel der Zeit – Erster Teil: Weißwein

In den letzten 40 Jahren hat das Gebiet um den Leithaberg einen deutlichen Wandel vollzogen. Damals dominierte noch der Weißwein, heute der Rote. Auch innerhalb der Rebsorten gab es deutliche Verschiebungen. Mehr »


Weingut Esterházy /

Erleben & Genießen am Weingut Esterhazy

Genuss und Freude sind Ausdruck der pannonischen Lebensart – genießen Sie eines unserer Packages und machen Sie Ihren Ausflug auf unser Weingut Esterhazy zu einem einmaligen Erlebnis. Mehr »


Kalandahaus

Malerisch gelegen, beim Trausdorfer Meierhof, vor den Toren Eisenstadts, entstand mit dem im Oktober eröffneten Kalandahaus ein modernes und attraktives Veranstaltungs-, Kulinarik- und Weinzentrum. Mehr »


Bild: (c) Andreas Hafenscher

Videoportrait

videoKlicken Sie hier, um eunser neues Image-Video anzusehen. Mehr »

1 / Bild: 1000

Bezugsquellen

karteWo es unseren Wein zu kaufen gibt. Rechts stehen die Vertriebspartner aus Österreich, unten jene aus der ganzen Welt.Mehr »


Neuer Image-Katalog

Als webpaper zum durchklicken und downloadenMehr »