Daniel Serafin übernimmt bei Esterhazy die Position des Leiters Kooperationen & Kulturmarketing

( Esterhazy )

Der Kulturmanager Daniel Serafin unterstützt Esterhazy beim Ausbau und der Stärkung der bedeutenden Kultur- und Standortmarken.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden

Der Kulturmanager Daniel Serafin (36) unterstützt Esterhazy als Leiter für Kooperationen & Kulturmarketing beim Ausbau und der Stärkung der bedeutenden Kultur- und Standortmarken mit internationaler Ausstrahlung. Serafin, der sich in der internationalen Kunstszene bereits früh einen Namen gemacht hat, wird seine Tätigkeit als Künstlerischer Direktor des „Viennese Opera Ball New York“ und Veranstalter einer Vielzahl von internationalen Kultur-Events nutzen, um tragfähige Anknüpfungspunkte in der Zusammenarbeit mit Esterhazy zu finden.

Zusätzlich übernimmt er die Funktion des Obmanns beim Verein „Freunde Schlossquartier Eisenstadt“, den er bereits in der Vergangenheit als Kurator begleitet hat. In dieser Position wird er sich verstärkt für die Erhaltung und Weiterentwicklung des Schlossquartiers Eisenstadt und dessen Bedeutung als kulturelle Institution einsetzen und den Bereich Fundraising forcieren.

Daniel Serafin über seine neue Aufgabe: „Besonders die Vielfalt der kulturellen Möglichkeiten, die verschiedenen Standorte und unterschiedlichsten Zielgruppen, die ich hier von Musik, Kunst und Kultur begeistern kann, reizt mich ganz besonders. Welches Unternehmen bietet schon diese Bandbreite von bildender zur darstellenden Kunst mit herausragenden internationalen Künstlern, von historischen Bauwerken wie dem Schloss Esterházy bis zu der unfassbaren Naturkulisse des Steinbruchs St. Margarethen? Ich freue mich, Teil des großartigen Esterhazy-Teams sein zu können.

Daniel Serafin, geboren 1981 in Wien, hat sich nicht nur in der österreichischen, sondern auch in der internationalen Kulturszene bestens etabliert. Den erfolgreichen Österreichischen Musiktheaterpreis, der jährlich für die besten künstlerischen Leistungen in unterschiedlichen Kategorien vergeben wird, hat er als Co-Produzent entscheidend mitgeprägt. Serafin ist bereits in verschiedenen Opernrollen international aufgetreten. Er hat ein breitgefächertes Opern- und Liedrepertoire, das von klassischen bis zu modernen Werken mit Crossover-Elementen reicht.

Foto zum Download:

Esterhazy Privatstiftung
Esterhazyplatz 5
7000 Eisenstadt, Austria
T +43 (0) 2682 / 63004-0

         © Fri Dec 15 17:03:43 CET 2017 Esterhazy Betriebe GmbH