Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag und feiertags 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch - Sonntag sowie feiertags
10.00 -17.00 Uhr

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Sonntag sowie feiertags von 10.00 – 16.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Winterpause bis März

Öffnungszeiten

Rose, Turban, goldenes Vlies

Alltag für Kinder in der Barockzeit.

Kind bindet Turban auf Burg Forchtenstein

Wie war es als Kind in der Barockzeit zu leben? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, schlüpfen die Kinder in verschiedene Rollen und erleben, welch harte Arbeit hier auf der Tagesordnung stand, wenn man das Kind eines Bediensteten war.

Doch auch ein Fürstenkind hatte seine Pflichten - sollte man doch später ein guter Herrscher werden. Beim Herstellen von herrlich duftendem Rosenwasser oder beim Turbanwickeln fällt die Arbeit aber nicht so schwer. Als Belohnung wird jedem der höchste Orden des Habsburgerreiches verliehen.

Dauer: ca. 90 Minuten
Altersempfehlung: 6 – 10 Jahre

Teilen