Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag und feiertags 10.00 bis 17.30 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch - Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Freitag - Sonntag sowie feiertags 10.00 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Führungen an Samstagen, Sonntagen sowie feiertags um 10.30 und 15.30 Uhr

Öffnungszeiten

Hexe Schlangenbein hilft nach

Musik-Mitmach-Theater mit dem Theater Harlekin für Kinder von 3 – 8 Jahren

Die Hexe Schlangenbein ist bekannt für ihre große Hilfsbereitschaft. Auch ihre selbst gebrauten Zaubertränke sind sehr beliebt, weil sie in den unterschiedlichsten Situationen positive Wirkung zeigen. Doch eines Tages vertauscht Adalbert das magische Gebräu mit ei­nem Liebes-Zaubertrank. Wird Adalbert von seinem Liebeswahn erlöst? Erlebt mit uns dieses zauberhaft-magische Abenteuer und erfahrt Wertvolles über die Themen Freundschaft, Ehrlichkeit und Hilfsbe­reitschaft.

Euch erwartet ein großer Spaß für Groß und Klein! Auch in diesem Stück können die Kinder das Abenteuer wieder mit uns gemeinsam erleben und auch mitgestalten. In kleinen Rollen (maximal 20 Kostüme) tragen sie zur Handlung bei, die – wie im­mer – pädagogisch wertvolle Inhalte vermittelt. Mit Spaß und (selbst komponierter) Musik bestehen wir das neue Abenteuer des „Mitmach-Theaters Harlekin“ gemeinsam bis zum Happy End.

Ablauf des Stücks:

Kinder, die beim Theater mitspielen möchten, erhalten zu Beginn ein Kostüm und proben das Stück durch. Bis zu 20 Kinder nehmen aktiv auf der Bühne teil.
Die Kinder im Publikum bekommen ebenso die Gelegenheit zur Interaktion. Ein Theater von Kindern, für Kinder.

Dauer: ca. 45 Minuten
Altersempfehlung: 3 - 8 Jahre

Teilen