Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag und feiertags 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch - Sonntag sowie feiertags
10.00 -17.00 Uhr

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Sonntag sowie feiertags von 10.00 – 17.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Gruppenbuchungen auf Anfrage möglich

Öffnungszeiten

Im Garten der Fürstenkinder mit Unterrichtsmaterial

Die Führung ermöglicht neue Blickwinkel auf das Schloss und macht den Garten im Wandel der Zeit erlebbar.

Kindergruppe im Schlosspark

Die Entdeckungsreise durch den Schlosspark führt vorbei am Leopoldinentempel, dem Maschinenhaus und dem „Schildkrotteich“. Sie ermöglicht neue Blickwinkel auf das Schloss und macht den Garten im Wandel der Zeit erlebbar. In der Barockzeit war dieser nämlich ein Blumen- und Küchengarten, später wurde er zum Landschaftsgarten mit Wasserfällen und Grotten. Im 18. Jahrhundert gab es eine Menagerie mit Tieren und später befand sich dort ein Tennis-Court, auf dem sich der Adel die Zeit vertrieb.
Auf dem Spaziergang durch den Schlosspark wird erkundet, was davon noch übrig ist und wo die Fürstenkinder einst gespielt haben.

Dauer: ca. 75 min
Altersempfehlung: ab 8 Jahren*

Nur bei guter Witterung möglich, ansonsten alternative Führung im Schloss.

*Die Führung wird an das Alter der SchülerInnen angepasst

Teilen