Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag und feiertags 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch - Sonntag sowie feiertags
10.00 -17.00 Uhr

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Sonntag sowie feiertags von 10.00 – 17.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Gruppenbuchungen auf Anfrage möglich

Öffnungszeiten

Die Fürsten und die Dienerschaft mit Unterrichtsmaterial

Wie sah die Erziehung der Fürstenkinder aus? Welche Fähigkeiten waren am Esterházy'schen Hof notwendig? Welche Arten von Dienstpersonal gab es?

Kinder im Schloss Esterházy

Wie sah die Erziehung der Fürstenkinder aus? Welche Fähigkeiten waren am Esterházy'schen Hof notwendig? Welche Arten von Dienstpersonal gab es?

Diese interaktive Mitmachführung gewährt Einblicke in das Leben im Schloss Esterházy im 18. und 19. Jahrhundert und macht den höfischen Alltag, der von Schreiben, körperlicher Ertüchtigung, Körperpflege, Musizieren, Jagd, Empfängen und festlichem Speisen geprägt war, erlebbar. Dabei können sich die jungen Besucher selbst als Fürstin oder Fürst versuchen und ausprobieren, wie herausfordernd die Aufgaben der Dienerschaft waren.

Dauer: ca. 75 min
Altersempfehlung: ab 6 Jahren*

*Die Führung wird an das Alter der SchülerInnen angepasst

Teilen