27.08.2019

Praktikumsplätze im burgenländischen Leitbetrieb Esterhazy

Erneut rund 70 Praktikanten bei Esterhazy

Gruppenfoto Praktikanten 2019

Seit Jahren ermöglicht Esterhazy jungen Menschen erste Berufserfahrungen in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen zu sammeln. Waren es 2008 noch 20 Praktikumsplätze, wurde die Anzahl in den vergangenen zehn Jahren auf über 70 Plätze erhöht. Es wird stets darauf geachtet, den jungen Berufseinsteigern, sinnvolle Aufgaben zu übertragen.

Schülerinnen und Schüler können erste Erfahrungen in der Büroorganisation sammeln, angehende Förster können ihre Ausbildung im Forst- und Naturmanagement absolvieren und Hochschulstudenten erhalten in Bereichen wie z.B. Immobilienverwaltung- und Entwicklung, Finanz & Controlling, Tourismus, Marketing oder den Sammlungen der Privatstiftung sowie im Künstlerischen Betriebsbüro für das HERBSTGOLD – Festival in Eisenstadt oder die Oper im Steinbruch St. Margarethen einen Einblick in den Berufsalltag.

Esterhazy unterstützt jedes Jahr junge Menschen in ihrer beruflichen Ausbildung und Entwicklung. Lisa-Marie Kanz, Leitung Personal, freut sich über die große Nachfrage nach einem Praktikumsplatz bei Esterhazy: „Als einer der wichtigsten Impulsgeber im pannonischen Raum sind wir für viele Jugendliche Wunsch-Arbeitgeber. Sehr gerne geben wir unseren vielen Praktikanten einen Blick hinter die Kulissen und die Vielfalt unserer Betriebe.“

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung für ein Ferialpraktikum für das Jahr 2020 ab dem Sommer 2019 entgegen. Die Bewerbungsfristen enden mit Ende des Jahres 2019.

Fotos zum Download (Fotocredit Esterhazy):
Am Gruppenfoto l. und r. außen: Claudia Koglbauer-Elian und Petra Schneider(Esterhazy Personalabteilung), mit einem Teil der Praktikanten beim Eisenstädter Schloss Esterházy