06.08.2020

Praktikum: Bei Esterhazy für die Zukunft lernen

33 junge Menschen sammeln erste Berufserfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen des burgenländischen Leitbetriebs.

Praktikanten am Schlossplatz

Seit Jahren ermöglicht Esterhazy Jugendlichen im Rahmen eines Ferialpraktikums in die Arbeitswelt hineinzuschnuppern.

Dabei wird großes Ausgenmerk darauf gelegt, den jungen Berufseinsteigern sinnvolle Aufgaben zu übertragen. So können erste Erfahrungen in der Büroorganisation gesammelt werden und Einblicke in die IT sowie in die Land- und Forstwirtschaft ermöglicht. Weiters unterstützen die Praktikanten in den Bereichen Marketing, Sammlungen, Tourismus und bei Führungen in den Esterhazy´schen Kulturstätten.

„Esterhazy liegt schon seit Jahren daran, Jugendlichen einen Einblick in die Berufswelt zu geben. Wie wir alle wissen, kann durch ein Praktikum ganz unverbindliche ausgeloteten werden, ob der Traumjob wirklich den Erwartungen entspricht. Besonders erfreulich ist, dass wir trotz der für uns alle herausfordernden Zeit, 33 junge Menschen im Rahmen eines Praktikums einen Einblick in die vielfältigen Bereiche unseres Unternehmens ermöglichen. Wer weiß, vielleicht ist der Praktikant von heute die Führungskraft von morgen“, so Mag. Lisa-Marie Asperger-Kanz, Leitung Personal.

Gerne nehmen wir Bewerbungen für ein Ferialpraktikum für das Jahr 2021 ab sofort entgegen. Die Bewerbungsfrist endet mit Ende des Jahres 2020.

Am Gruppenfoto l. und r. mittig: Petra Schneider und Mag. Lisa-Marie Asperger-Kanz (Esterhazy Personalabteilung), mit einem Teil der Praktikanten beim Eisenstädter Schloss Esterházy