Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag und feiertags 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch - Sonntag sowie feiertags
10.00 -17.00 Uhr

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Sonntag sowie feiertags von 10.00 – 17.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Gruppenbuchungen auf Anfrage möglich

Öffnungszeiten

07.05.2020

Neuer Hospitality Leiter bei Esterhazy

Der erfahrene Hotelexperte Philipp Patzel hat die Hospitality Leitung bei den Esterhazy Betrieben übernommen.

Philipp Patzel

Er ist damit für einen stark wachsenden Wirtschaftsbereich des Unter­­nehmens verantwortlich.

Die Esterhazy Betriebe verstärken ihr Team mit Philipp Patzel als neuen Gesamtleiter für den Hospitality-Bereich. Das Aufgabengebiet des Tourismus-Experten umfasst neben der Stärkung des Beherbergungs- und Gastronomieangebots, die strategische Konzeption und Weiterentwicklung aller Restaurants von Esterhazy, die als Tochtergesellschaften geführt sind und einen eigenen Geschäftsführer sowie Restaurantleiter besitzen. Dazu zählen das Restaurant Henrici und die Selektion Vinothek Burgenland im Schlossquartier, das Café Restaurant Grenadier auf der Burg Forchtenstein sowie das Gästehaus Zum Oberjäger, ein Teil des Schloss Lackenbachs, das aktuell von sechs auf 13 Zimmer erweitert wird sowie das Café Maskaron im Schlosshof in Eisenstadt. Auch das Hotelprojekt in Eisenstadt entsteht unter der Mitwirkung von Philipp Patzel.

„Ich freue mich meine Expertise im Hotel- und Gastronomiebereich bei Esterhazy einfließen zu lassen. Die positive Entwicklung des burgenländischen Tourismus zeigt, dass heimische Urlaubsreisen einen Aufschwung erleben. Genau bei dieser positiven Trendwende möchten mein Team und ich ansetzen, indem wir das touristische Angebot von Esterhazy weiterentwickeln und ein erstes großes Hotelprojekt verwirklichen“, so Philipp Patzel, der mit viel Enthusiasmus an die neuen Aufgaben herangeht.

Philipp Patzel, geboren 1981 in Wien, konnte nach seiner Ausbildung als Akademischer Tourismusmanager einschlägige Berufserfahrung als Group General Manager
sowie Geschäftsführer in der Hotellerie sammeln. Vor seinem Eintritt bei Esterhazy war Patzel als General Manager bei Hollmann Beletage und Hotel Altstadt in Wien tätig, um nur einige Meilensteine seiner Karriere zu nennen. Er ist langjähriger Dozent für touristische
Produktentwicklung an Österr. Fachhochschulen und ehrenamtlicher Präsident der Hotelvereinigung Schlosshotels und Herrenhäuser.

Teilen