Täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet

Täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet

04.06.2021

Familienurlaub im Schloss Lackenbach: Auszeit für Groß und Klein

Das Renaissanceschloss Lackenbach befindet sich im idyllischen Mittelburgenland und bietet von 16. bis 20. August ein attraktives Sommerpackage für die ganze Familie an: Während die Eltern im Boutique Hotel Zum Oberjäger entspannen, werden die Kinder im Kreativ- & Forschercamp ganztägig betreut.

Diese erfreuliche Zwischenbilanz bestätigt Schloss Esterházy einmal mehr als beliebtes Ausflugsziel für Burgenland-Besucher.

Die Natur spielend entdecken

Das Kreativ- und Forschercamp ermöglicht Kindern während des Aufenthaltes im Boutique Hotel Zum Oberjäger jeden Tag neue Abenteuer zu erleben. Von 16. bis 20. August, jeweils von 07:30 bis 16:00 Uhr, erwartet die jungen Entdecker jede Menge Spiel, Spaß und Wissensvermittlung. Im Rahmen des Camps wird den Kindern auf spielerische Art das Leben in und mit der Natur nähergebracht. Begegnungen mit den Elementen Wasser, Feuer, Erde, Luft sowie Pflanzen und Kräutern dürfen dabei nicht fehlen. Neben der Töpferwerkstatt und den gemeinsamen Sportaktivitäten an der frischen Luft ist der Besuch des weißen Esels „Cosima“ und des Maskottchens „Trampel“ eines der vielen Highlights des Aufenthaltes. Die Verpflegung (Frühstück, Obst, Mittagessen, Nachmittagsjause und Getränke) ist im Preis inbegriffen. Selbstverständlich kann auch nur das Kreativ- und Forschercamp gebucht werden: www.esterhazy.at/veranstaltungen/forschercamp-im-schloss-lackenbach .Dieses Angebot richtet sich speziell an Eltern, die noch ein Betreuungsangebot im Sommer suchen.

Auszeit für Eltern

Während die Kinder bereits im Kreativ- und Forschercamp betreut werden, können Eltern mit einem reichhaltigen 5-Gang Frühstücksmenü gemütlich in den Tag starten. Der Garten der Schlossanlage Lackenbach lädt zu Spaziergängen in der Natur ein. Auf Wunsch wird dieser von einem mit regionalen Spezialitäten gefüllten Picknickkorb begleitet (ein Picknickkorb ist im Angebot inklusive).

Im Angebot inkludiert sind weiters Saunabesuche gegen Voranmeldung und ein einmaliger freier Eintritt ins Museum „Der Natur auf der Spur“, welches sich gleich neben dem Boutique Hotel Zum Oberjäger befindet. Im Museumscafé können tagesüber kleine Snacks, hausgemachte Kuchen und Erfrischungen konsumiert werden.

Weitere Informationen sowie das Buchungsangebot finden Sie unter: www.oberjäger.at/forschercamp-angebot-für-eltern