10.11.2023

Hotel Galántha lud zum Pink Ribbon Breakfast

Am 9. November veranstaltete das Hotel Galántha ein „Pink Ribbon Breakfast“, dessen Erlöse vollständig für die Krebshilfe Burgenland gespendet wurden.

Im Rahmen der Veranstaltung hatten die Gäste nicht nur die Möglichkeit kulinarische Köstlichkeiten zu genießen, sondern auch die Gelegenheit über die Krebsfrüherkennung zu sprechen, darauf aufmerksam zu machen und sich auszutauschen.

Bürgermeister Mag. Thomas Steiner, LAbg. Claudia Schlager sowie die Pink Ribbon Botschafterinnen Àgnes Ottrubay und Elisabeth Schranz nahmen am Frühstück teil. Die Leiterin des Brustgesundheitszentrums Eisenstadt Dr. Doris Glocknitzer-Mad informierte in einem kurzen Impulsreferat über Frauengesundheit, Krebsfrüherkennung und neue Therapiemethoden.

Zu den aktuellen weiteren Aktionen gehört auch der „Pink Ribbon Cocktail“ in der hoteleigenen Rooftop Bar THE TOP. Von jedem verkauften Cocktail wird ein großzügiger Teil gespendet. Gäste können einen köstlichen Drink über den Dächern Eisenstadts zu genießen und leisten gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung der Krebshilfe. Der Cocktail ist noch bis zum Jahresende in der Rooftop Bar verfügbar.

Die Spendenaktionen gehen noch weiter: Im Weihnachtsdorf auf der Rooftop Bar wird pro verkaufter Tasse Glühwein € 1,- gespendet. Eine wunderbare Möglichkeit die festliche Vorweihnachtszeit zu genießen und Gutes zu tun.
Neben all diesen Initiativen gibt es auch eine Spendenbox an der Hotelrezeption. Jeder Beitrag der Gäste ist herzlich willkommen und wird ebenfalls der Krebshilfe Burgenland übergeben.

Markus Ernst, Leiter der Hospitality bei Esterhazy, betont die Wichtigkeit dieser Aktionen: „Meinem Team und mir ist es ein Herzensanliegen die Österreichische Krebshilfe im Burgenland in ihrer Tätigkeit rund um das Thema Brustkrebsfrüherkennung zu unterstützen. Wir hoffen, dass wir mit unseren Aktivitäten die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein für die Vorsorge ein wenig mehr in der Vordergrund rücken und sich viele Gäste an den Spendenaktionen beteiligen.“