Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag ausschließlich im Rahmen einer Winterführung
Samstag, Sonntag sowie feiertags 10:00 bis 17:00 Uhr

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Winter-Ticket mit Führung
Montag und Mittwoch - Freitag jeweils um 11.00 und 13.00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag jeweils um 11.00, 13.00 und 15.00 Uhr

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Sonntag sowie feiertags von 10.00 – 16.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Winterpause bis März

Öffnungszeiten

22.05.2023

Hotel Galántha erhält iF DESIGN AWARD für Hotel Interieur

Im September 2022 feierte das Hotel Galántha in Eisenstadt Eröffnung, für dessen Innengestaltung das renommierte Büro BWM Designers & Architects aus Wien verantwortlich zeichnet. Nun wurde das gelungene Projekt mit dem iF DESIGN AWARD in der Disziplin „Interior Architecture“, Kategorie „Hospitality Interiors“ ausgezeichnet.

Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten, unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben.
2023 gab es fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern.

Das Interieur des Hotel Galántha konnte die 133-köpfige, internationale Expertenjury durch sein innovatives und ästhetisches Konzept überzeugen. Ausschließlich hochwertige Materialien, edle Stoffe und elegante Möbel finden darin Verwendung. Der Duft von ausgesuchten Pflanzen- und Blumenarrangements begleitet den Gast auf seiner Entdeckungstour durch das gesamte Hotel. Farben wie dunkles Petrol, Senf, Salbei oder Koralle muten zugleich extravagant wie zeitlos an. Bodentiefe Fenster in den Zimmern durchfluten den Raum mit Licht und geben den Blick auf das Schloss Esterházy frei.

Erich Bernard, BWM Designers & Architects bringt das Interior Konzept folgendermaßen auf den Punkt: „Es versteht sich als Zitat der weltoffenen, kosmopolitischen Geschichte Esterházys. Entsprechend offen sind auch die Allgemeinbereiche wie Lobby, Restaurant und Bar angelegt, das Hotel vereint internationale Gäste wie auch die heimische Bevölkerung unter einem Dach – ein Ort des Austausches, ein Ort zum Anfassen.“

Jürgen Narath, Leitung Esterhazy Immobilien, zeigt sich über den Award erfreut: „Wir sind stolz, dass die Expertenjury das Interieur im Hotel Galántha ausgezeichnet hat. Diesen Erfolg haben wir BWM zu verdanken, die uns mit ihrem großem ästhetischen Gespür bei diesem Projekt unterstützt haben. Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Zusammenarbeit.“


Über den iF DESIGN AWARD

Seit 1954 ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF Design ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept, User Experience (UX) und User Interface (UI). Alle ausgezeichneten Beiträge werden auf www.ifdesign.com präsentiert.

Teilen