Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag ausschließlich im Rahmen einer Winterführung
Samstag, Sonntag sowie feiertags 10:00 bis 17:00 Uhr

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Winter-Ticket mit Führung
Montag und Mittwoch - Freitag jeweils um 11.00 und 13.00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag jeweils um 11.00, 13.00 und 15.00 Uhr

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Sonntag sowie feiertags von 10.00 – 16.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Winterpause bis März

Öffnungszeiten

17.05.2023

Esterhazy IT: Spenden für karitative Zwecke gesammelt

Alle guten Dinge sind drei – das dachte sich auch das Team der IT-Abteilung der Esterhazy Betriebe und veranstaltet, wie auch schon in den Jahren zuvor, einen IT-Flohmarkt.

Mit dem Erlös werden Familie Györik aus Tadten, das Kinderhospiz Sterntalerhof, die mobile Kinderkrankenpflege MOKI-Burgenland, die Fledermausrettung Österreich Bat World Austria und die private Wildvogelhilfe nördliches Burgenland finanziell unterstützt.

„Was vor drei Jahren als kleines Spendenprojekt begann, entwickeltet sich in nur kurzer Zeit zu einem bedeutenden Fixtermin in der Abteilung und im Unternehmen. Meine Mitarbeiter und ich freuen uns sehr, dass der Flohmarkt in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Insgesamt konnten wir drei Organisationen und einer Familie eine Spende überreichen“, freut sich Stefan Deutsch, Leiter der Esterhazy Betriebe IT-Abteilung.

Über Familie Györik
Frau Györik ist alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen. Ihr jüngerer Sohn Max ist vor zwölf Jahren mit einer Behinderung auf die Welt gekommen. Seit Geburt an benötigt er eine 24-Stunden Betreuung, da er geistig und körperlich beeinträchtig ist. Eine spezielle Therapie soll Max nun dabei helfen mobiler zu werden. Diese wird zum Großteil mit der Spende der Esterhazy IT-Abteilung finanziert.

Über den Sterntalerhof
Der Sterntalerhof kümmert sich um Familien mit schwer-, chronischen- und sterbenskranken Kinder. Das Kinderhospiz begleitet die Kinder auf ihren letzten Lebensabschnitten und vermittelt ihnen dabei Lebensfreude, Zuversicht und Geborgenheit. Mit der Spende werden dort unteranderem die eingesetzten Tiere betreut oder die Einrichtung laufend erneuert. www.sterntalerhof.at

Über MOKI-Burgenland
Die Non-Profit Organisation bietet Kindern eine mobile Hauskrankenpflege. Weiters begleitet MOKI Burgenland mit dem Kinderpalliativteam Familien mit schwer kranken Kindern und Jugendlichen. www.bgld.moki.at

Über Bat World Austria
Hinter dem Namen Bat World Austria steht ein junger Verein mit langjähriger Erfahrung mit der Pflege von Fledermäusen. Die Fledermausrettung Österreich verzeichnete in den vergangenen Jahren einen Anstieg an zu pflegende Tiere. Aufgrund der geringen offiziellen Fledermauspfleger kümmert sich Bat World Austria mit den Einnahmen von Spendengelder um Tiere aus ganz Österreich. www.fledermaus-rettung.at

Über die Wildvogelhilfe nördliches Burgenland
Seit über drei Jahren ist die Wildvogelhilfe ehrenamtlich als private Pflegestelle in St. Margarethen tätig. Verwaiste, Verletzte oder schwache Wildvögel werden dort medizinisch versorgt, gesund gepflegt und wieder ausgewildert.

Teilen