26.04.2024

Esterhazy IT sammelte wieder für den guten Zweck

Die IT-Abteilung der Esterhazy Betriebe AG veranstaltete bereits zum vierten Mal für die Mitarbeitenden des Unternehmens einen IT-Flohmarkt. Mit dem gesammelten Reinerlös werden das Kinderdorf Pöttsching, das Tierheim Parndorf und die Familie Györik aus Tadten finanziell unterstützt.

„Es wird schön langsam zu einer liebgewonnen Tradition, wenn meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und ich die Einnahmen im Zuge des IT-Flohmarkts an karitative Zwecke spenden dürfen. Wir freuen uns sehr, dass der Flohmarkt auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war“, sagt Stefan Deutsch, Leiter der Esterhazy Betriebe AG IT-Abteilung.

Über Familie Györik

Frau Györik ist alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen. Ihr jüngerer Sohn Max ist vor vierzehn Jahren mit einer Behinderung auf die Welt gekommen. Seit Geburt an benötigt er eine 24-Stunden Betreuung, da er geistig und körperlich beeinträchtig ist. Eine spezielle Therapie soll Max nun dabei helfen mobiler zu werden. Diese wird zum Großteil mit der Spende der Esterhazy IT-Abteilung finanziert.

Über das Kinderdorf Pöttsching

Im Kinderdorf Pöttsching werden Kinder und Jugendliche im Zuge der Vollen Erziehung betreut. Im Zentrum steht dabei die positive Entwicklung der jungen Menschen.

www.kinderdorf-poettsching.at

Über das Tierheim Parndorf

Das Tierheim Parndorf ist das erste Tierheim Österreichs, das nach dem neuen Tierschutzgesetz eingestuft wurde. Der Fokus im Tierheim liegt vor allem auf die Rettung von verletzten Hunden und der Pflege von Wildtieren, wie zum Beispiel Igel oder Störche.

www.tierheim-parndorf.at