Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag und feiertags 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch - Sonntag sowie feiertags
10.00 -17.00 Uhr

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Sonntag sowie feiertags von 10.00 – 17.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Fixe Führungen Samstag–Sonntag sowie feiertags um 10.30 und 15.30 Uhr

Öffnungszeiten

12.08.2022

Bei Esterhazy für die Zukunft lernen

52 Ferialpraktikanten sammelten erste Berufserfahrungen

Als burgenländischer Leitbetrieb ermöglicht Esterhazy jungen Menschen im Rahmen eines Ferialpraktikums Einblicke in die Arbeitswelt zu bekommen und ihr erlerntes Wissen in der Praxis anzuwenden.

Schülerinnen und Schüler als auch Hochschulstudentinnen und -studenten können in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie PANNATURA (Land- und Forstwirtschaft), Immobilien, Tourismus, Kultur & Veranstaltungen, Weingut Esterhazy, Pan.event, esterhazy.kommunikativ und in die Selektion Vinothek Burgenland hineinschnuppern. Großes Augenmerk wird daraufgelegt, den jungen Berufseinsteigern sinnvolle Aufgaben zu übertragen.

Mag. Lisa Asperger-Kanz, Leitung Personal, freut sich über die große Nachfrage: „Praktika sind für Jugendliche wichtig, denn sie zeigen, wie vielfältig die Tätigkeiten der einzelnen Berufe sein können. Es freut es mich, dass heuer gleich 52 junge Menschen erste Berufserfahrungen bei Esterhazy sammeln konnten und wünsche ihnen alles Gute für den weiteren beruflichen Werdegang.“

Gerne nehmen wir Bewerbungen für ein Ferialpraktikum für das Jahr 2023 ab sofort entgegen. Die Bewerbungsfrist endet mit Ende des Jahres 2022.

Teilen