Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag ausschließlich im Rahmen einer Winterführung
Samstag, Sonntag sowie feiertags 10:00 bis 17:00 Uhr

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Winter-Ticket mit Führung
Montag und Mittwoch - Freitag jeweils um 11.00 und 13.00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag jeweils um 11.00, 13.00 und 15.00 Uhr

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Sonntag sowie feiertags von 10.00 – 16.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Winterpause bis März

Öffnungszeiten

05.06.2023

Ausg’steckt is: Heurigensaison am Bio-Landgut Esterhazy

Man muss die Feste feiern wie sie fallen: Nach dem sommerlichen Hofmarkt mit Familienfest am vergangenen Wochenende, startet am 5. Juni der beliebte Pop Up Heuriger, der täglich mit regionalen Köstlichkeiten lockt.

Das Bio-Landgut Esterhazy am Seehof in Donnerskirchen ist auch diesen Sommer wieder ein gemütlicher, kulinarischer Treffpunkt: Der Pop Up-Heurigen im schattigen Innenhof des Seehofs lädt den Sommer hindurch ab sofort täglich ab 11 Uhr zum Entspannen, Verweilen und Genießen ein.

Auf der Speisekarte finden sich Köstlichkeiten wie hochwertige Wild- und Bio-Angus Produkte aus eigener Herstellung, aber auch vegetarische Schmankerl wie Ei-Aufstrichbrote mit Bio-Eiern der hofeigenen Hühner oder der hausgemachte Bio-Feuerfleck. Der vegane Kichererbsen-Eintopf aus eigens angebauten Bio-Kichererbsen rundet die Karte ab. Es warten außerdem typische deftige Heurigen-Klassiker wie Brettljausn, neu interpretiert mit PANNATURA-Produkten wie Wildschinken, sowie saftige Wildspieße oder Pulled Wild Burger. Für eine Nachspeise ist mit Kaffee und Kuchen, sowie feinem Eis vom Eis Greissler aus Krumbach in der Buckligen Welt gesorgt.

Das Bio-Landgut Esterhazy hat aber nicht nur kulinarisch viel zu bieten: Während Eltern beim Heurigenbesuch entspannen, können sich die Kleinen am Gelände ringsum vielseitig beschäftigen - zum Beispiel am Trettraktorparcours oder beim Bestaunen der Bio-Angusrinder, der fürstlich wandernden Hühner oder der vielfältigen Naturschutzprojekte am Hof.

„Der Seehof Donnerskirchen war schon immer ein beliebter Treffpunkt und Kommunikationszentrum für Alt und Jung. Die schattige Atmosphäre im historischen Innenhof ist wie geschaffen für ein gemütliches Beisammensein und die Erreichbarkeit mit direkter Lage am Neusiedler See-Radweg ideal“, so DI Matthias Grün, Geschäftsführer von PANNATURA.

Saisonaler Fixpunkt: Hofmarkt und Familienfest

Die Hofmärkte mit dem Familienfest haben sich längst als beliebte Eventreihe am Bio-Landgut Esterhazy etabliert. Bei der Sommer-Ausgabe am 3. und 4. Juni drehte sich wie immer alles um Kulinarik und ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein. Am Bauernmarkt mit den Ständen der Markthalle Kulinarium Burgenland, die ebenfalls zu den knapp 40 Ausstellern an diesem Wochenende gehörten, warteten vielfältige Schmankerl und regionale Spezialitäten. Der Kunst- und Handwerksmarkt lud mit einzigartigen Dekor- und Schmuckstücken zum Schmökern ein, während sich die Kleinsten am Trettraktorparcours, beim Ponyreiten oder in der Hüpfburg austoben konnten. Außerdem versprach die neue Rätselrallye rund um die Hoftiere und die Landwirtschaft am Seehof viel Spaß und Spannung für die jüngsten Gäste.

Noch ein Tipp: Das Bio-Landgut Esterhazy liegt direkt am Neusiedler See Radweg. Wer also sportlich zum Seehof anreisen möchte, kann mit dem Fahrrad vorbeischauen und sein E-Bike an den Ladestationen vor Ort für die Heimfahrt aufladen.

Der Pop Up-Heuriger hat seit 5. Juni täglich ab 11 Uhr über die Sommermonate geöffnet. Der nächste Hofmarkt findet am 9. & 10. September mit herbstlichen Highlights statt. Alle Infos zu den Veranstaltungen sind auf pannatura.at nachzulesen.

Teilen