06.09.2024

70 Praktikantinnen und Praktikanten in den Sommermonaten bei Esterhazy beschäftigt

Insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler als auch Hochschulstudentinnen und -studenten, aus unterschiedlichen fachlichen Ausbildungsschwerpunkten, waren heuer in den Unternehmensbereichen PANNATURA, Immobilien, Weingut, Hospitality sowie Tourismus, Kultur und Veranstaltungen und in den zentralen Diensten (Personal, Recht, Corporate Communication, Finanz & Controlling, IT) tätig.

Im Rahmen des Praktikums konnten erste Einblicke aus der Arbeitswelt gesammelt und das erlernte Wissen in die Praxis umgesetzt werden. Von der Mitarbeit bei der Ernte in der Landwirtschaft bis zur grafischen Umsetzung diverser Drucksorten für das Unternehmen – die Praktikantinnen und Praktikanten wurden in die zahlreichen Abteilungen integriert. Das umfassende Praktikumsprogramm zeigt einmal mehr, dass Esterhazy nicht nur ein wichtiger Arbeitgeber für rund 630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Region ist, sondern auch engagiert in der Ausbildung der nächsten Generation.

„Wir bei Esterhazy sind stolz drauf, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten in einem Praktikum weiterentwickeln zu können. Es ist uns wichtig nicht nur eine praxisnahe Ausbildung zu bieten, sondern sie auch aktiv in unseren täglichen Arbeitsabläufen einzubinden. Die Praktikanten haben in den letzten Monaten hervorragende Arbeit geleistet und konnten frische Perspektiven sowie neue Ideen in das Unternehmen einbringen. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder viele engagierte Nachwuchskräfte bei uns begrüßen zu dürfen“, so Michael Gröschl, Vorstand der Esterhazy Betriebe AG.

Bewerbungen für ein Praktikum im Jahr 2025 werden ab sofort gerne entgegengenommen. Möglichst detaillierte Informationen über besondere Kenntnisse und Interessen erleichtern es, Bewerberinnen und Bewerber einer passenden Abteilung zuzuteilen.

Weitere Informationen über Karrieremöglichkeiten und Praktika befinden sich auf der Webseite unter: www.esterhazy.at/ueber-uns/karriere/jobs