Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag ausschließlich im Rahmen einer Winterführung
Samstag, Sonntag sowie feiertags 10:00 bis 17:00 Uhr

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Winter-Ticket mit Führung
Montag und Mittwoch - Freitag jeweils um 11.00 und 13.00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag jeweils um 11.00, 13.00 und 15.00 Uhr

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Sonntag sowie feiertags von 10.00 – 16.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Winterpause bis März

Öffnungszeiten

26.01.2024

30 Jahre Esterhazy Stiftungen: Ein burgenländischer Leitbetrieb und regionaler Impulsgeber feiert sein Jubiläum

Die Esterhazy Stiftungen feierten am 25. Jänner 2024 im Schloss Esterházy in Eisenstadt mit Geschäftspartnern und Freunden im Rahmen einer Gala ihr 30-jähriges Stiftungsjubiläum.

Rund 230 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur nahmen am Festakt teil. Vorstandsvorsitzender Stefan Ottrubay sowie die beiden Vorstände Matthias Grün und Michael Gröschl, Landesdirektor des ORF Burgenland Werner Herics, Direktor Nationalparkgesellschaft Neusiedler See – Seewinkel Johannes Ehrenfeldner, ORF III - Geschäftsführerin Kathrin Zierhut-Kunz, Intendant Daniel Serafin, Botschafterin des Staates Israel Maya Karmely Sommer, Danielle Spera, sowie viele weitere Persönlichkeiten feierten das 30-jährige Bestehen der Esterhazy Stiftungen.

Nach den offiziellen Ansprachen von Klaudia Tanner, Bundesministerin für Landesverteidigung, Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf und Eisenstadts Bürgermeister Thomas Steiner gab Matthias Grün, Vorstand der Esterhazy Stiftungen, den anwesenden Gästen einen Einblick in die Entwicklungen und bedeutenden Investitionen der vergangenen 30 Jahre. So wurden seit Bestehen der Stiftungen insgesamt 224 Millionen Euro in die Pflege, Sanierung und Aufwertung der geschichtsträchtigen Kulturdenkmäler und der Sammlungen investiert.

In seiner Laudatio sprach Franz Patay, Geschäftsführer der Vereinigten Bühnen Wien, über seine enge und lange Verbindung zu Esterhazy. Der Vorsitzende der Esterhazy Privatstiftung Stefan Ottrubay betonte in seiner Rede die Bedeutung der Stiftungen und deren Engagement im Burgenland.

Informationen zu den Esterhazy Stiftungen:

30 Jahre Esterhazy Stiftungen: Impulsgeber und regionaler Leitbetrieb

Teilen