Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

geschlossen bis 25. Jänner

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

geschlossen bis 24. Jänner

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Winterpause

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Winterpause

Öffnungszeiten

Rose, Turban, goldenes Vlies

Wie war es als Kind in der Barockzeit zu leben?

Kind bindet Turban auf Burg Forchtenstein

Wie war es als Kind in der Barockzeit zu leben? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, schlüpfen die Schüler in verschiedene Rollen und erleben, welch harte Arbeit auf der Tagesordnung stand, wenn man das Kind eines Bediensteten war.

Doch selbst ein Fürstenkind hatte seine Pflichten - sollte es doch später ein guter Herrscher werden. Beim Herstellen von himmlisch duftendem Rosenwasser oder beim Turbanwickeln fällt die Arbeit hingegen nicht so schwer. Als Belohnung wird jedem der höchste Orden des Habsburgerreiches verliehen.

Dauer: ca. 90 Minuten
Altersempfehlung: 6 Jahre*

*Die Führung wird an das Alter der SchülerInnen angepasst

Teilen