Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

geschlossen bis 25. Jänner

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

geschlossen bis 24. Jänner

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Winterpause

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Winterpause

Öffnungszeiten
Abgesagt!
Leider haben wir nun die traurige Gewissheit, dass der Pannonische Advent 2020 nicht stattfinden kann. Als Schutzmaßnahme gegen die Verbreitung von COVID-19 sind Weihnachtsmärkte nach aktueller Verordnung der Österreichischen Bundesregierung untersagt.
Abgesagt!

Pannonischer Advent im Schlosspark

Schlosspark Eisenstadt bei der Orangerie. Eintritt frei!

Abgesagt!
Diese Veranstaltung ist abgesagt.

Zahlreiche Aussteller bieten feinstes Kunsthandwerk, hochwertige Naturprodukte sowie genussvolle Lebensmittel an. Adventhütten und Foodtrucks, aufgestellt im Schlosspark, sorgen für das leibliche Wohl und den gebührenden Abstand.



Der Park des Schlosses Eisenstadt ist einer der wichtigsten und schönsten klassizistischen Landschaftsgärten in Mitteleuropa. Gemeinsam mit der Orangerie war er damals wie heute Zentrum der Kommunikation. Diese Tradition soll mit dem Pannonischen Advent weitergeführt werden.

Christkindlpostamt, Weihnachtsführung und Zaubershow

Die Jüngsten dürfen sich auf einen besonderen Adventmoment freuen: Auf sie wartet das „Christkindlpostamt“, wo selbst verfasste Briefe an das Christkind abgegeben werden können. Zudem können sie an den Wochenenden um jeweils 11:30 und 13:00 Uhr bei einer Weihnachtlichen Schlossführung erleben, wie die Fürstenkinder vor über 100 Jahren die Weihnachtszeit verbracht haben. Am 13.12. warten dann noch Zaubershows mit "Flokus Pokus" Florian Graf.

Öffnungszeiten

Freitag, 11. Dezember

15:00 - 20:00 Uhr

Samstag, 12. Dezember

13:00 - 19:00 Uhr

Sonntag, 13. Dezember

13:00 - 19:00 Uhr

Freitag, 18. Dezember

15:00 - 20:00 Uhr

Samstag, 19. Dezember

13:00 - 19:00 Uhr

Sonntag, 20. Dezember

13:00 - 19:00 Uhr

Liebe Besucher,

damit Sie in dieser besonderen Zeit nicht auf Traditionen der Vorweihnachtszeit verzichten müssen, hat sich die Schloss Esterházy Management GmbH dazu entschlossen den Pannonischen Advent im Schlosspark Eisenstadt bei der Orangerie, unter Einhaltung sämtlicher Sicherheits- und Schutzmaßnahmen umzusetzen. Aufgrund der Anordnung der Bundesregierung zur Regelung des Veranstaltungsbereiches, wird der Veranstaltungsbetrieb vorläufig bis 6. Dezember eingestellt. Nach derzeitigem Wissensstand findet der Pannonische Advent daher am 11.-13. Dezember sowie am 18.-20. Dezember statt. Wir sind in permanenten Kontakt mit den zuständigen Behörden und informieren Sie hier laufend über neue Entwicklungen.


Zum Schutz der Gesundheit werden zahlreiche Schutzmaßnahmen, insbesondere zur Prävention von COVID-19 getroffen.
Um eigenverantwortliches Handeln wird gebeten.

Weitere Details – besonders hinsichtlich des COVID-19-Sicherheitskonzeptes - folgen in Kürze.

Tipp: Vor oder nach dem Adventmarkt bietet sich ein Besuch von Schloss Esterházy oder den Gastronomiebetrieben im Schlossquartier an.

Das Mitführen von Hunden auf dem Marktgelände ist nicht gestattet

Teilen