Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag und feiertags 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch - Sonntag sowie feiertags
10.00 -17.00 Uhr

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Sonntag sowie feiertags von 10.00 – 17.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Gruppenbuchungen auf Anfrage möglich

Öffnungszeiten

Mystery Dinner

Der geheimnisvolle Graf von Saint Germain und ein Mord in Adelskreisen - Wie der berüchtigte Edelmann die Wiener High Society aufmischt
und in ein Verbrechen verwickelt wird

Das Mystery-Dinner auf Burg Forchtenstein vereint Theater und Kulinarik auf einzigartige Weise!

Zwischen den Akten wird ein elegantes 3 Gänge-Menü serviert, bevor es für alle gilt, mitzuraten, denn es wird ein brutaler und zugleich cleverer Mörder gesucht!

Das Stück:

„Der geheimnisvolle Graf von Saint Germain und ein Mord in Adelskreisen“

Der Graf von Saint Germain gilt als eine der rätselhaftesten Persönlichkeiten der Geschichte. Er liebte es, sein Gegenüber im Unklaren darüber zu lassen, was seine eigene Person betraf. Er behauptete, schon ewig zu leben und Moses, Cäsar oder Kolumbus kennengelernt zu haben. Der umtriebige Abenteurer verstand es meisterhaft, Erlebnisse aus längst vergangenen Zeiten so lebhaft zu schildern, als wäre er tatsächlich dabei gewesen. So gelang es ihm ohne viel Mühe, sich Zutritt zu Veranstaltungen der High Society zu verschaffen, wo er dann auf die Suche nach Sponsoren ging, die ihm sein aufwändiges Leben finanzierten.

Saint Germain hält sich wieder einmal in Wien auf und ist Gast in einem noblen Wiener Palais bei einer kleinen Feierlichkeit des Grafen Heinrich von Luisenburg, der diese anlässlich seiner Verlobung mit Baroness Dorothea von Salamanca veranstaltet. Er trifft dort auch auf Maria Christina, eine Tochter von Maria Theresia. Im Verlauf des Abends wird von diesen vier Personen der ermordete Graf Alfonso de Marco entdeckt, dessen Fund vorerst geheim gehalten wird. Rasch stellt die kleine Gruppe allerdings fest, dass nur einer von ihnen den Mann umgebracht haben konnte, weil die anderen Gäste im relevanten Zeitraum das Palais nicht verlassen hatten. Doch wer war’s? Und warum musste der Aristokrat sterben?
Gäste des Mystery Dinners erhalten einen Einblick in eine geheimnisvolle Geschichte um den mysteriösen Wiedergänger in Wien. Anschließend heißt es mitzuraten, denn es wird der Mörder des Grafen Alfonso de Marco gesucht! Zu gewinnen gibt es eines von Gabriele Hasmanns spannenden Werken.

Menübuffet Mystery Dinner

Suppen

  • Karotten – Orangen – Ingwercremesuppe mit Käsecroutons
  • Klare Bouillon mit Fleisch und Gemüseeinlage

Hauptgerichte

  • Fish and Chips
  • Bärlauch – Gemüse Lasagne mit Schafskäse
  • Geschmorter Rindsbraten „Esterhazy“
  • Nudeln, Pommes frites, Kartoffel- Gemüsegröstl, Tomatensauce, Wurzelrahmsauce zum Rindsbraten
  • Buntes Salatbuffet

Nachspeise

Cheesecake mit Früchten im Glas angerichtet.

Zur Einstimmung ein paar Impressionen vom Mystery Dinner im Casino Baden (Photos (c) Charlotte Schwarz)

Teilen