Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag und feiertags 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet
Dienstag - Freitag ausschließlich im Rahmen der Winterführung

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Winter-Ticket mit Führung
Montag und Mittwoch - Freitag jeweils um 11.00 und 13.00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag jeweils um 11.00, 13.00 und 15.00 Uhr

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Samstag sowie feiertags von 10.00 – 15.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Winterpause

Öffnungszeiten

Sonntag, 5. Februar 2023, 11.00 Uhr

Hahaha Haydn!

Fasching im Schloss Esterházy - Ein spaßiges Mitmachkonzert für Familien

Darum geht´s: Hofkapellmeister Joseph Haydn ist unter Druck. Er plant eine große Oper, doch er hat nur ein viel zu kleines Sümmchen Geld zur Verfügung. Oper geht sich da keine aus! Was soll Haydn tun? Kann das ganze Orchester durch eine einzige Gitarre ersetzt werden? Ein Sänger alle Rollen spielen? Oder müssen gar Haydns Papagei und seine Ehefrau einspringen?! Aus der Oper wird ein aberwitziges Kammerkonzert, in das Haydn als kleine Rache auch ein paar „Missgeschicke“ einbaut.


Der Haydnsaal kann nicht stark beheizt werden, wir ersuchen daher um warme Kleidung!

Martina "Tim" Schäffer, Konzept & Gitarre
Konrad Huber, Konzept & Gesang

Dauer: ca. 1 Stunde
Altersempfehlung: für alle ab 6 Jahren
Ort:
Haydnsaal, Schloss Esterházy

Teilen