Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Freitag - Sonntag sowie feiertags 10.00 - 17.00 Uhr.
NEU: Winter-Highlighführungen Montag - Donnerstag um 11, 13 und 15.00 Uhr.
Schlossboutique täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Winterburgführungen täglich um 11.00 und 13.00 Uhr, Freitag - Sonntag zusätzlich um 15.00 Uhr

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Winterpause bis 1. April 2020

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Winterpause bis 1. Mai 2020

Öffnungszeiten

Die Fürsten und ihre Dienerschaft

Wie sah die Erziehung der Fürstenkinder aus? Welche Fähigkeiten waren am Hof notwendig? Welche Arten von Dienstpersonal gab es?

Kinderprogramm im Schloss Esterházy

Ein Leben ohne Diener wäre am fürstlichen Hof kaum möglich gewesen, denn sie waren verantwortlich für sämtliche Aufgaben rund um das Wohl der fürstlichen Familie und ihrer Gäste. Diese Aufgaben waren anstrengend, aber teilweise auch sehr spannend! Diese Führung gewährt euch Einblicke in das Leben im Schloss Esterházy im 18. und 19. Jahrhundert. Dabei könnt ihr euch selbst als Fürstin oder Fürst versuchen oder auf den geheimen Wegen der Dienerschaft wandeln.

Dauer: ca. 75 min
Altersempfehlung: ab 7 Jahren