Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Freitag – Sonntag und feiertags 9:00 -17:00 Uhr

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Freitag - Sonntag sowie feiertags Fixführungen jeweils um 10.30 und 15.30 Uhr

Öffnungszeiten

Personalzuwachs

Neuer Leiter für Esterhazy Immobilien

Der Immobilien- und Finanzexperte Jürgen Narath hat die Leitung Immobilien bei den Esterhazy Betrieben übernommen. Er ist damit für einen der größten Wirtschaftsbereiche des Unternehmens verantwortlich.

Jürgen Narath

Jürgen Narath übernimmt als Leiter Immobilien damit die Verantwortung für den Bereich „Entwicklung, Vermietung, Verpachtung und Bestandsmanagement“ mit einem Umsatz von über 10 Millionen Euro und 27 Mitarbeitern.

Das umfangreiche Aufgabengebiet des Unternehmensbereichs umfasst die Verwaltung von Freizeitliegenschaften mit rund 5.000 Miet- und Pachtverträgen sowie die bauliche Verantwortung für die historischen Großanlagen Burg Forchtenstein, Schloss Esterházy, Schloss Lackenbach und Steinbruch St. Margarethen. Zudem betreut die Immobilienabteilung auch laufende Bauprojekte wie den Hotel-, Wohnungs- und Bürobau in Eisenstadt sowie die Modernisierung des Seebads Breitenbrunn. Für diese beiden Projekte ist in den nächsten zwei Jahren eine Investitionssumme von rund 70 Millionen Euro geplant.

Der neue Leiter Immobilien Jürgen Narath wurde 1974 im steirischen Leutschach geboren. Er studierte in Wien Internationale Betriebswirtschaft und absolvierte anschließend verschiedenste Weiterbildungen. Zuletzt war er als Bereichsleiter des Konzerncontrollings und Country Manager Austria bei der Immofinanz AG und als Head of Finance bei Signa AG tätig.

Jürgen Narath sieht seine neue Aufgabe als große, positive Herausforderung: „Ich freue mich, als Gesamtleiter des Immobilienbereichs meine bisherigen Erfahrungen einbringen zu können. Ich werde meinen Beitrag dazu leisten, die hohe Qualität der Esterhazy Betriebe, die stets im Einklang mit einer klaren Nachhaltigkeit und Einbettung in die Region steht, zu garantieren und auszubauen.“

Teilen