Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag und feiertags 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch - Sonntag sowie feiertags
10.00 -17.00 Uhr

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Sonntag sowie feiertags von 10.00 – 17.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Gruppenbuchungen auf Anfrage möglich

Öffnungszeiten

07.04.2021

Esterhazy IT zeigt Herz für Kinder und Tiere

Als verspätetes Ostergeschenk konnten sich die beiden gemeinnützigen Organisationen VisFontis und Die Streuner über eine Geldspende freuen.

„Es ist uns ein Anliegen gemeinnützige Institutionen zu unterstützen, in Zeiten wie diesen ganz besonders. Daher haben wir uns entschieden gleich zwei Einrichtungen zu helfen“, so Stefan Deutsch, Leiter der Esterhazy Betriebe IT-Abteilung.

Der Verein VisFontis fördert soziale und gemeinnützige Institutionen, die in der Region Mittel- und Osteuropa, Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Verhältnissen unterstützen. Mehr als 3.000 Kindern und Jugendlichen wird jährlich auf unterschiedlichste Weise geholfen.

Beim Tierschutzverein Die Streuner kümmern sich ehrenamtliche Tierfreunde um die Pflege und Versorgung von verletzten Tieren. Weiters errichtet und betreut der Verein Futterstellen für herrenlose Streunerkatzen.

Aufgrund der Covid-Beschränkungen fand die Spendenübergabe im kleinen Kreis vor dem Schloss Esterházy in Eisenstadt statt. Ágnes Ottrubay und Brigita Ösziova nahmen den Spendenscheck der IT-Abteilung, vertreten durch Michael Tomassovits und Stefan Deutsch, für VisFontis entgegen.

„Herzlichen Dank für das Engagement und die Spende. Bereits zum zweiten Mal konnten wir auf die Unterstützung von Esterhazy IT zählen. So können wir auch weiterhin Projektewünsche von Kindern und Jugendliche verwirklichen“, freut sich VisFontis Obfrau Dipl. oec. Ágnes Ottrubay.

Am Bild zu sehen v.l.n.r.: Michael Tomassovits (Mitarbeiter Esterhazy IT), Dipl. oec. Ágnes Ottrubay (Obfrau VisFontis), Stefan Deutsch (Leiter Esterhazy IT) und Brigita Ösziova (Projektassistenz VisFontis)

Teilen