Schloss Esterházy

Öffnungszeiten

Täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Öffnungszeiten

Burg Forchtenstein

Öffnungszeiten

Täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Öffnungszeiten

Schloss Lackenbach

Öffnungszeiten

Freitag – Sonntag und feiertags 9:00 -17:00 Uhr

Öffnungszeiten

Steinbruch St.Margarethen

Öffnungszeiten

Freitag - Sonntag sowie feiertags Fixführungen jeweils um 10.30 und 15.30 Uhr

Öffnungszeiten

Besucherzahlen

70.000 Besucher-Familie im Schloss Esterházy

Bereits Anfang September konnte die 70.000 Besucher-Familie im Schloss Esterházy begrüßt werden.

70.000. Besucher im Schloss Esterházy 2020

Diese erfreuliche Zwischenbilanz bestätigt Schloss Esterházy einmal mehr als beliebtes Ausflugsziel für Burgenland-Besucher.

Langsam und kontinuierlich wurde der Museumsbetrieb im Schloss Esterházy nach dem Lockdown wieder hochgefahren: Mit 1. Juli haben die Esterhazy´schen Kulturstandorte vom Teil– in den Vollbetrieb gewechselt. Mittlerweile konnte die 70.000 Besucher-Familie im Schloss Esterházy willkommen geheißen werden: Die Wiener Raya Ghanbari und Stephan de Maan zeigen sich von der Architektur des Schlosses beeindruckt und möchten durch einen Besuch Einblick in das ehemalige glanzvolle Leben am Hofe der Fürsten Esterházy gewinnen.

„Wir freuen uns über jeden einzelnen Gast und sind dankbar, dass nach den Museumsschließungen im Frühjahr das Kulturangebot so gut angenommen wird. Frau Raya Ghanbari und Herrn Stephan de Maan darf ich im Namen meines Teams im Schloss Esterházy für den Besuch bei uns danken und für die Zukunft alles Gute wünschen“, so Mag. Erwin Windisch, Leiter Schlossbetrieb.

Schloss Esterházy punktet mit Abwechslung
Schloss Esterházy ist nicht nur wegen seiner prachtvollen Erscheinung ein wahrer Besuchermagnet, sondern auch die wechselnden Ausstellungen, das großzügige Kinderprogramm sowie die unterschiedlichsten Veranstaltungen locken zahlreiche Besucher in das Barockschloss. Zu den Dauerausstellungen zählen „Haydn explosiv“, „Glanzlichter des Schlosses Esterhazy“, „Das Appartment der Fürstin“ sowie das „Weinmuseum“. Zusätzlich werden bestimmte Spezialführungen und Mitmachführungen für die kleinen Gäste und Familien angeboten.

Bildtext: Raya Ghanbari und Stephan de Maan freuen sich über einen kulinarischen Geschenkkorb aus der Schloss-Boutique, die vom Direktor des Schlosses, der von Martina Supper, Mitarbeiterin des Schlossbetriebes, überreicht wurde. Pressefotos zum Download:

Teilen