Blick hinter die Kulissen

Esterhazy auf Whatchado – der persönlichen Plattform zur Berufsorientierung

Lernen Sie die Mitarbeiter mit den vielfältigen und spannenden Berufsfeldern unseres Unternehmens kennen!

Fotoshooting Esterhazy für NHB, Burgenland, 2.5.2019

Verschaffen Sie sich auf Whatchado – der persönlichen Plattform zur Berufsorientierung – sowie nachfolgend einen Einblick in die Unternehmenskultur und Aufgabengebiete der Esterhazy Unternehmensgruppe. 

Bald auch in einem "Best-Of-Clip" zu sehen!

Kontakt Personalabteilung

Mag. Lisa-Marie Asperger-Kanz, MBA
Personalleitung
T +43 (0) 2682 63004 1350
E-Mail senden

Mag. Claudia Koglbauer-Elian
Stellv. Personalleitung
T +43 2682 63004 1310
E-Mail senden

Mag. (FH) Kerstin Schmitl-Ohr
Senior HR Business Partner
T +43 2682 63004 1340
E-Mail senden

Mag. Monika Neeb
HR Business Partner
T +43 2682 63004 1320
E-Mail senden

Mag. (FH) Petra Schneider
HR Specialist - Organisation & Verwaltung
T +43 2682 63004 1330
E-Mail senden

Monika Neeb
Recruiting

"Das Herz unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter! Ein kollegiales Miteinander, hohe gegenseitige Wertschätzung sowie die Übernahme von Verantwortung ab dem ersten Tag stehen daher bei uns an oberster Stelle. Aus diesem Grund möchten wir besonders den Menschen hinter der Bewerbung kennenlernen und eine langfristige, gemeinsame Zukunft anstreben."

 

Ottokar Benesch
Leitung Immobilienentwicklung

„Es gibt kein Unternehmen, wo man so viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche bekommt und aktiv mitarbeiten kann – das ist etwas ganz Besonderes!“, meint Ottokar Benesch, Leitung Immobilienentwicklung bei Esterhazy. „Meine Aufgabe ist die Immobilienprojektentwicklung, angefangen von der Ideenfindung und Akquise bis hin zu Umsetzung und Verwaltung.“

 

Bernd Demmerer
Verkaufsleiter Weingut Esterhazy 

„Hartnäckigkeit führt meist zum Erfolg, Glück hat damit nichts zu tun“, meint Bernd Demmerer, Verkaufsleiter beim Weingut Esterhazy. „Man lernt in meinem Job viele Menschen kennen, ist sehr weltoffen und bekommt immer mit, was gerade am Puls der Zeit ist.“

 

Stefan Deutsch
IT-Leiter

„Mir macht der kommunikative Aspekt am meisten Spaß, ich bin sehr kommunikativ und habe gerne mit Menschen zu tun“, erzählt Stefan Deutsch, Stellvertretender IT-Leiter. „Ich mag die technische Komponente in meinem Job. Ich kann Dinge ausprobieren, Mitarbeiter*innen helfen und optimieren.“

 

Pia Friedrich-Mersich
Leitung Besucherservice + Esterhazy Kids & Family

"Es ist toll, wenn Kinder nach Hause gehen und man dann hört, dass sie total begeistert von dem Besuch im Schloss Esterházy waren und sogar die Eltern motivieren wieder zu kommen. Pia Friedrich-Mersich ist zuständig für die Leitung des Bereichs Besucherservice und „Kids and Family“ bei Esterhazy. Sie war schon in vielen Kulturbetrieben tätig und hat eine große Bandbreite an Kultursparten miterlebt. Wichtig für ihren Job ist, dass man sich immer wieder in die Besucherperspektive begibt um zu wissen, wie man sich als Kulturrezipient fühlt"

 

Anna Theresia Lampret
Projektleiterin Landwirtschaft

„Der beste Aspekt ist, dass man immer sieht, was am Ende dabei herauskommt, wie zum Beispiel eine Veranstaltung“, erzählt Anna Lampret, Projektleiterin im Bereich Landwirtschaft bei Esterhazy. „Wir haben eine Vorreiterrolle in der Landwirtschaft eingenommen, jetzt geht es darum, diese Rolle weiter zu stärken und uns als Leit- und Lehrbetrieb zu positionieren.“

 

Marlene Michalitsch
Web & Social Media Management

Marlene Michalitsch ist zuständig für Web und Social Media Management bei Esterhazy Betriebe GmbH. Es geht darum Storytelling zu betreiben, Produkte und Veranstaltungen zu bewerben, diese filmisch zu begleiten und möglichst spannend aufzubereiten. Wichtig hierfür ist, dass man flexibel ist und spontan auf Tagesabläufe reagieren kann.

 

Tina Morawitz
Gastgeberin Zum Oberjäger

„Das Highlight in meinem Job ist die Vielfalt. Ich habe ein großes Aufgabengebiet, kein Tag ist wie der andere“, erzählt Tina Morawitz, Gastgeberin im Gästehaus Oberjäger bei Esterhazy. „Mein Arbeitsplatz hat eine eigene Atmosphäre, er ist ein Ruhepol, auch wenn es stressig ist.“

 

Stefanie Nievoll
Försterin

„Ein Baum braucht sehr lange, um zu wachsen, daher haben wir lange Produktionszeiten. Ich denke also schon an die Zukunft und an die nächste Generation, das ist für mich das Schönste“, meint Stefanie Nievoll, die als Försterin bei Esterhazy arbeitet. „Ich bin für einen bestimmten Teil des Waldes verantwortlich, ich kümmere mich um die Holzvermarktung. Der Sinn des Försterberufes ist es, Bäume zu pflanzen, unter derem Schatten man nicht nur selbst steht.“

 

Konrad Robitza
Geschäftsführer Selektion Vinothek Burgenland

„Das Beste an dem Job ist, dass er meine Leidenschaften vereint. Ich bin sehr weininteressiert und meine gastronomische Erfahrung spielt auch eine Rolle“, sagt Konrad Robitza. Als Geschäftsführer Selektion Vinothek Burgenland kann er auch seine Kreativität einbringen. „Wir sind eine Vinothek, gleichzeitig aber auch eine Weinbar. In unserem kleinen Team decke ich ebenfalls alle Bereiche ab.“

 

Patrick Schenker
Sales & Marketing B2B

„Ich bin zum Beispiel bei der Oper im Steinbruch im Sommer Ansprechperson für die Kunden vor Ort, aber auch Troubleshooter backstage“, erzählt Patrick Schenker, Sales und Marketing Verantwortlicher für Großkunden bei Esterhazy. „Ich bin bei uns in erster Linie für die Kultur zuständig. Mein Aufgabenbereich ist es, Neukunden zu gewinnen und bestehenden Kunden zu betreuen.“

 

Aneta Szieber
Assistenz Restaurantleitung Henrici

Zu den Highlights im Job gehört das Catering bei Festivals, weil man da die Möglichkeit hat interessante Weltstars kennenzulernen und es ist toll wenn zum Beispiel Deep Purple zufrieden nach Hause gehen. Aneta Szieber ist Assistentin der Restaurantleitung im Restaurant Henrici bei Esterhazy Betriebe GmbH. Sie unterstützt die Restaurantleitung in administrativen und organisatorischen Tätigkeiten und ist auch bei den verschiedensten Events vor Ort.

 

Judith Tatar
Leitung Tourismus

„Da das Unternehmen so vielfältig ist und sich immer wieder neu erfindet, wird es nie langweilig“, erzählt Judith Tatar. Sie ist seit 15 Jahren bei Esterhazy und leitet die Tourismusabteilung. „Meine Aufgabe ist es, touristische Angebote, Rahmenprogramme und Veranstaltungen zu vermitteln, zu bewerben und zu verkaufen.“

Wolfgang Thurner
Leitung Baubetreuung

„Meine Aufgabe ist die bautechnische Betreuung des Immobilienportfolios“, erzählt Wolfgang Thurner, Leitung Baubetreuung bei Esterhazy. „Das Beste ist, wenn man zum Beispiel über den Schlossplatz in das Cafe geht und weiß, dass man einen Teil dazu beigetragen hat.“