Geistertage im Schloss Esterházy

Rund um das Halloween-Fest wartet im Schloss Esterházy ein buntes Familienprogramm für Groß und Klein.

Wer zu Halloween Spiel, Spaß und Spannung erleben möchte, ist bei den "Geistertagen im Schloss Esterházy" genau richtig! Sowohl kleinen als auch großen Gästen wird in den Prunkräumen des Schlosses ein kunterbuntes Familienprogramm zur gruseligsten Zeit des Jahres geboten!

Anmeldung und Kontakt

Schloss Esterházy
7000 Eisenstadt
T: +43(0)2682/63004-7600 
ticket@esterhazy.at

Schloss Esterházy | Kinderprogramm | 26.10.2019 14:30

Hexen, Heilkräuter & Halloween

Schloss Esterházy | Kinderprogramm | 27.10.2019 14:30

Hexen, Heilkräuter & Halloween

Schloss Esterházy | Kinderprogramm | 31.10.2019 14:00

Familien-Trommelworkshop

"Hexen, Heilkräuter und Halloween" - Workshop am 26. & 27. Oktober

Auch hier in unserer Gegend gab es Hexen. Ob diese immer hässlich und böse waren und über geheimes Wissen verfügten, erfahren Kinder zwischen 7 und 12 Jahren in diesem Workshop.

Ein lehrreicher und spannender Nachmittag, der Kräuterkunde, Hexengeschichten und die Wahrheit über sogenannte Hexer und Hexen zum Thema macht. Abschließend können die Besucher selbst Kräuter für Zaubertränke mixen, die tatsächlich gegen Schnupfen, Halsschmerzen, Zahnschmerzen, usw. helfen.

Dauer: ca. 2 Stunden

Preis: € 9,50 pro Person

Altersempfehlung: ab 7 Jahren

Begrenzte Teilnehmerzahl! Um Voranmeldung wird gebeten.

 

Familien-Trommelworkshop am 31. Oktober

Eine Trommel kann weit mehr als ein Musikinstrument sein. Sie ist das Werkzeug der Schamanen, sie ist spirituelle Kraftquelle und wird auch zur Motivationssteigerung und Persönlichkeitsentwicklung eingesetzt. Gemeinsames Trommeln gibt Kraft und ist gleichzeitig kreativer Ausdruck und Begegnung.

Am Halloween-Tag, an dem der Legende nach die Verbindung zu den Ahnen uns Geistern besonders stark ist, findet im Schloss Esterházy ein Trommel-Workshop für Familien statt. Gemeinsam begeben wir uns trommelnd in die Vergangenheit und lassen uns von der Kraft der Perkussion mitreißen, wenn zu historischen Anlässen wie der Erhebung von Graf Esterhazy in den Fürstenstand oder zur Abwehr der Osmanen getrommelt wird.

Dauer: ca. 2 1/2 Stunden

Preis: € 11,00 pro Person

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Begrenzte Teilnehmerzahl! Um Voranmeldung wird gebeten.