Mystery Dinner am 9. November - AUSGEBUCHT

Das kulinarische Geistertheater "Die Verfolger des Ludwig van Beethoven"– Ein Schauspiel in drei Akten von Gabriele Hasmann mit dreigängigem Menü in den Spielpausen.

Das Stück: "Die Verfolger des Ludwig van Beethoven"

Man schreibt das Jahr 1812, als sich Beethovens Situation deutlich zum Schlechteren zu verändern beginnt. Der 42-jährige Komponist leidet unter materiellen Sorgen und zunehmender Schwerhörigkeit.

Kontakt

Burg Forchtenstein

Melinda Esterházy Platz 1
7212 Forchtenstein
T +43 2626 812 12
F +43 2626 815 11 13
burg-forchtenstein@esterhazy.at

Hinzu kommt die mysteriöse Beziehung zu einer geheimnisvollen Frau, der „unsterblichen Geliebten“, deren Ehemann das Leben des berühmten Musikers bedroht. Zudem ist auch ein brutaler Schuldeneintreiber hinter ihm her. Und dann taucht auch noch eine geisterhafte Gestalt auf, die Beethovens Geheimnisse zu kennen scheint und ihm schon bald das Fürchten lehrt. Der Komponist flüchtet aufs Land, kann seine Verfolger aber weder in Mödling noch in Baden abschütteln. Schon bald beginnt ein schauriges Katz-und-Maus-Spiel, an dessen Ende ein grausames Verbrechen steht.

Gäste des Mystery Dinners fliehen mit Ludwig van Beethoven vor seinen Verfolgern von Wien nach Mödling und Baden und erhalten Einblick in eine geheimnisvoll-faszinierende Geschichte um einen der berühmtesten Komponisten der Welt.

Tickets

Preis pro Person: 69,00 inkl. Menü (exkl. Getränke. Nur Barzahlung möglich! Der nächste Bankomat befindet sich im Ort Forchtenstein.)

Die gekauften Karten werden bei der Veranstaltung zusammengesetzt.

Wenn Sie mit jemanden zusammensitzen möchten, der sich ebenfalls Karten gekauft hat, geben Sie uns bitte per Mail an burg-forchtenstein@esterhazy.at oder telefonisch unter +43 26 26 812 12 Bescheid.

Vor Ort können Sitzwünsche nicht mehr berücksichtigt werden.

Zwischen den Akten wird ein elegantes 3 Gänge-Menü serviert, bevor es für alle gilt, mitzuraten, denn es wird ein brutaler und zugleich cleverer Mörder gesucht! Zu gewinnen gibt es im Zuge des Mystery Dinners eines von Gabriele Hasmanns spannenden Werken.

Burg Forchtenstein | Sonstige | 09.11.2019 18:15

Mystery Dinner auf Burg Forchtenstein AUSGEBUCHT

Ablauf

18:15  Einlass

19:00  Beginn

21:30  Kür des Siegers

 

Das Menü von Restaurant Kukuruzstubn

 

Kerbelcremesuppe mit Flusskrebsen und blauen Chips

***
„Esterhazy-Braten“ mit Serviettenknödel und glasierten Babykarotten (Für eine vegetarische Variante ist gesorgt)

***
Sacher Törtchen im Glas

 

Hinweis: Wir bitten rechtzeitig um Vorbestellung der vegetarischen Variante. Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien bitten wir ebenso schriftlich bekannt zu geben, damit diese berücksichtigt werden können.