Die Geschichte des Unternehmens Esterhazy

Dr. Paul Esterházy, letzter regierender Fürst und Majoratsherr, starb 1989. Er setzte seine Gattin Melinda als Universalerbin ein.Mehr »


Bild: (c) Andreas Hafenscher

Das Unternehmen - Die Stiftungen

Die Vielfalt des Unternehmens ist in der Esterhazy Betriebe GmbH zusammengeführt. Mehr »


Die Unternehmensvielfalt

Seit vier Jahrhunderten agiert Esterhazy als eine der wichtigen wirtschaftlichen Kräfte und als bedeutender Impulsgeber vor allem in der pannonischen Region.Mehr »


Die Unternehmenbereiche der Gruppe

Die Geschäftsbereiche der Esterházy Betriebe GmbH sind vielfältig und erklären sich durch die ehemalige Struktur der fürstlichen Domäne. Mehr »


Bild: (c) Andreas Hafenscher

Leitbild

Über einen Zeitraum von rund 400 Jahren prägte die Familie Esterházy mit dem Hauptzweig der fürstlichen Linie und den drei gräflichen Linien in vielen Bereichen den pannonischen Raum. Mit Weitsicht und sorgfältigem Wirtschaften gilt es nun unter der Wahrung hoher Qualitätsansprüche diese Entwicklung unter den heutigen Gegebenheiten fortzuführen. Esterhazy sieht sich als eine breit aufgestellte regionale Kraft, die sich einer naturschonenden Entwicklung in allen Bereichen verpflichtet hat. Mehr »


Gelebte Nachhaltigkeit - Investitionen in die Zukunft

Das Prinzip der Nachhaltigkeit wurde erstmals im Jahr 1713 von Hans Carl von Carlowitz schriftlich formuliert.Mehr »


Bild: (c) Andreas Hafenscher

Daten & Fakten

Die Esterhazy Betriebe GmbH auf einen Blick Mehr »


Bild: (c) Andreas Hafenscher

Jobs

Offene Stellen bei Esterhazy Mehr »


Esterházy Privatstiftung
Esterházyplatz 5
7000 Eisenstadt, Austria
T +43 (0) 2682 / 63004-0

         © 2016 Esterházy Betriebe GmbH