Liebhaber-Concert: Dem Sturme folgt die Heiterkeit, und lacht

 (Esterhazy)

Lieder- und Arienabend mit Werken von Joseph Weigl am 6. Juli im Schloss Esterházy.

Sturme folgt Heiterkeit lacht
Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden

Programm

  • „Dem Sturme folgt die Heiterkeit, und lacht": Arien und Lieder von Joseph Weigl

Karten

  • Kategorie I: 45,00
    Kategorie II: 39,00
    Kategorie III: 32,00
    Kategorie IV: 25,00
    Kategorie V: 18,00

Webtipp

Website des DuoDrama

Ein trübseliges Fußnotendasein muss der Eisenstädter Joseph Weigl (1766-1846) mittlerweile fristen: Obwohl sich das Patenkind von Joseph Haydn zum ebenso fleißigen wie in ganz Europa gefeierten Opernkomponisten mausern konnte, der auch von Mozart und Schubert gelobt wurde, kennt man ihn heute bestenfalls noch als Gassenhauer-Lieferanten für das gleichnamige Klaviertrio Beethovens. Dass seine Musik aber bis heute Charme, Sentiment und Humor besitzt, beweisen der renommierte amerikanische lyrische Tenor Donald George und Lucy Mauro am Klavier.

Besetzung
Donald George, Tenor
Lucy Mauro, Klavier

Ein Stück von Margaret Ruthven Lang, gesungen von Donald George mit der Klavierbegleitung von Lucy Mauro zur Einstimmung:

 

 

Esterházy Privatstiftung
Esterházyplatz 5
7000 Eisenstadt, Austria
T +43 (0) 2682 / 63004-0

         © 2014 Esterházy Betriebe GmbH