Heute bin ich…

( Esterhazy )

13. Oktober: Orchestermanager / Musiker

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden

Anmeldung/Preis

  • T: +43(0)2682/63004-7600
    oder per mail an
    ausstellung@esterhazy.at

    Die Programme starten jeweils um 15:30 Uhr.

    Eintritt:

    € 9,50 pro Person
    € 28,50 pro Familie (4 Personen)

Heute bin ich...

Datum: 13.10.2017 15:30

Ort: Schloss Esterházy

Drei spannende Berufe werden im Rahmen dieses neuen Veranstaltungsformats vorgestellt.

Was tut ein Landschaftsgärtner? Welche Aufgaben hat ein Restaurator?
Was macht ein Musiker, wenn er nicht gerade auf der Bühne steht?

Wer schon immer mal mehr über diese Berufe erfahren und vielleicht sogar selbst in die Rolle schlüpfen wollte, ist dazu herzlich eingeladen! Experten erzählen spannende Details über ihre Jobs, Interessierte können ihnen anschließend Löcher in den Bauch fragen und deren Tätigkeiten selbst ausprobieren! Ein Highlight für die ganze Familie!

Die vorgestellten Berufe:

 

  • 13. Oktober: Orchestermanager / Musiker
    Ein Musiker ist zumeist am Abend auf der Bühne zu erleben. Was tut er aber den ganzen übrigen Tag? Der Orchestermanager der Haydn Philharmonie, Géza Rhomberg, der selbst auch Musiker ist, erzählt über seine Tätigkeiten und den langen Weg von den ersten Klängen auf einem Instrument bis hin zur einem Konzertauftritt.
    Er lässt die jungen Besucher dirigieren, Musikinstrumente ausprobieren und neben einer Hörprobe bekommen sie auch Einblicke hinter die Bühne. Denn „backstage“ bereiten sich schließlich alle Beteiligten auf ihr Konzert vor…
  • November: Restaurator
    Dr. Florian Bayer, Leiter der historischen Sammlungen, gibt Einblicke in die Arbeit eines Restaurators. Was bedeutet „restaurieren“ überhaupt und welche Arten und Möglichkeiten gibt es? Ist alles, das alt ist zugleich auch wertvoll? Wer sich für Kunstwerke und ihre Wiederherstellung in den urspünglichen Zustand interessiert, ist hier genau richtig. Wer mag, kann unserem Experten Löcher in den Bauch fragen und auch gleich selbst ausprobieren, wie es ist, ein Möbelstück zu restaurieren. Eine ruhige Hand, Geduld, Wissen und Geschicklichkeit sind dafür notwendig!
    Der genaue Tag wird noch bekanntgegeben.

 

 

Um Anmeldung unter ausstellung@esterhazy.at oder 02682 / 63004-7600 wird gebeten!

 

Esterhazy Privatstiftung
Esterhazyplatz 5
7000 Eisenstadt, Austria
T +43 (0) 2682 / 63004-0

         © Thu Jun 29 12:40:47 CEST 2017 Esterhazy Betriebe GmbH